Schnuppertauchen

Wir begleiten dich individuel auf deine Einschränkgungen angepasst auf deinem ersten Tauchgang.

Es ist nicht einfach sich vorzustellen wie es sich anfühlt zu schweben. Das Schnuppertauchen bietet eine Einmalige Gelegenheit gerade dies aus zu probieren. Viele unserer bisherigen Schnuppertauchenden haben sich darüber schon gedanken gemacht. Ebenfalls tauchen Fragen auf wie es sich anfühlt unter Wasser zu atmen oder wie ich mich fortbewege ich mich unter Wasser wenn ich meine Beine nicht benützen kann.

Dies und natürlich Freude am Wasser sind die idealen Voraussetzungen für einen Schnuppertauchgang.

Unter fachkundiger Leitung eines HSA Instruktors oder Divemasters wird zuerst der Tauchgang besprochen und danach unter die Wasseroberfläche in einem Hallenbad.

Diese Schnuppertauchen sind auch geeignet für Personen die zum Beispiel vor einem Unfall tauchen gelernt haben und jetzt ihr Hobby wieder aufnehmen wollen.

Voraussetzungen:

Für diesen Kurs sollte ca 3-4h Stunden Zeit mitgebracht werden. Ebenfalls benötigt der Teilnehmende ein Tauchärztliches Attest.


Informationen /Anmeldung:

Schnuppertauchen finden üblicherweise 2x pro Jahr statt. Auf Anfrage kann auch zwischen diesen ausgeschriebenen Anlässen ein weiteres Schnuppertauchen statt finden z.B. für eine Gruppe oder einen Verein.


Nächste Schnuppertauchen:

02.04.2023 Schnuppertauchen I

05.11.2023 Schnuppertauchen II


Gibt es noch Fragen? Dann konktaktiere uns via email an: info@hsa-switzerland.ch