Fundive II, 2021

27. Juli 2021, Zürichsee, Rüschlikon

Fundive II, Rüschlikon Pumpwerk


am 17. Juli führten wir trotz unsicherer Wetterlage und Hochwasser am Zürichsee einen sehr gelungenen Fundive durch. Dank der guten Recherche von Werni und Kathrin war unser ausgesuchter Platz am Pumphüsli in Rüschlikon genau der richtige.

Mit dabei waren: Iwan, Ronny, Kathrin und Werner, Jessica, Patrick, Beat, Robert, Andy und Brigitte. Beim Breefing des Tauchplatzes teilten wir die Tauchgruppen ein und machten uns bereit für den Einstieg. Der Einstieg ins Wasser war dank dem Hochwasser sehr ideal denn wir mussten nur ca. 20 cm vom Steg ins Wasser rutschen. Die Sicht war für das hohe Wasser ganz o. k. wir sahen Eglis, kleine Hechte, Sonnenbarsche, einen Velosattel und sonstige Utensilien.

Nach dem ersten Tauchgang machten wir alle zusammen ein Picknick bei den Tischen auf der Wiese. Einige von uns machten dann noch einen zweiten Tauchgang und testeten ihr Equipment sowie die Trimmlage.

Katrin machte bei dieser Gelegenheit fleißig Fotos für unsere Website. Trotz Bewölkung hatten wir Glück das es den ganzen Tag kaum regnete.

Katrin reservierte für abends noch einen Tisch in einer Pizzeria für ein geselliges Zusammensein und um uns alle richtig kennen zu lernen.

Brigitte & Andy



Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageBereit für den TauchgangCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image